Der Förderverein – eine wichtige Säule unserer Arbeit

Der Förderverein wurde gleichzeitig mit der Deutschen Nierenstiftung gegründet.

Sein Hauptanliegen ist es, die Ziele der Deutschen Nierenstiftung zu unterstützen und dadurch die Behandlung und Versorgung nierenkranker Menschen zu verbessern. Der Vereinszweck wird durch die Beschaffung von Geldmitteln, die Entgegennahme von Spenden, sowie die Verwaltung und Weiterleitung dieser Mittel an die Deutsche Nierenstiftung erfüllt.

Die Mitgliedsbeiträge bilden die dauerhafte Basis für die Finanzierung wichtiger Projekte im Bereich der Nierengesundheit.

Damit ermöglicht der Förderverein die Durchführung der satzungsgemäßen Aufgaben der Deutschen Nierenstiftung:

• Forschung fördern
  • Betroffene unterstützen
  • Öffentlichkeit informieren

Vorsitzender ist Prof. Dr. med. Bernhard Krämer, sein Stellvertreter Hans-Joachim Heist.

Fördern auch Sie die Deutsche Nierenstiftung!

Durch Mitgliedschaften von natürlichen und juristischen Personen kann eine breite Basis für die Unterstützung der Ziele erreicht werden. Jedes Mitglied ist auch gleichzeitig ein Botschafter für das Anliegen.

Unternehmen und Organisationen sind willkommen und können uns mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen.

PrivatpersonenUnternehmen

Prof. Dr. med. Bernhard Krämer

Hans-Joachim Heist

Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft im Förderverein der Deutschen Nierenstiftung kündigen wollen, so teilen Sie uns das kurz und formlos schriftlich mit.

Mitgliedschaft kündigen

©2018 Deutsche Nierenstiftung.