Morbus Fabry

Der Morbus Fabry ist eine genetisch vererbbare Stoffwechselstörung. Die Fabry-Krankheit ist sehr selten und wird durch eine verminderte oder gar vollkommen fehlende Enzymproduktion der Alpha-Galaktosidase A (α-GAL) ausgelöst. Fehlt das Enzym, so können bestimmte Abbauprodukte nicht ausgeschieden werden, wodurch sie sich in verschiedenen Organen wie dem Herzen, der Niere oder dem Gehirn ablagern und zu Beschwerden und schwerwiegenden Störungen führen können. Morbus Fabry kann von Eltern an ihre Kinder weitervererbt werden.

Fordern Sie Ihre Gratis-Broschüre an und erhalten Sie detaillierte Informationen und Antworten zu folgenden Fragen und Themen:

• Was bedeutet Morbus Fabry?
  • Was sind Enzyme?
  • Welche Auswirkungen hat Morbus Fabry auf den Stoffwechsel?
  • Wie wird die Fabry-Krankheit vererbt?
  • Diagnose und Therapie
  • Kann man mit Morbus Fabry ein normales Leben führen?

Nähere Informationen erhalten Sie auch bei der „Morbus Fabry“ Selbsthilfegruppe e.V. unter www.fabry-selbsthilfegruppe.de.

Fordern Sie Ihr Gratis-Exemplar „Morbus Fabry“ an:

Mit einem Klick wird der Inhalt geladen www.vereinonline.org.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnZlcmVpbm9ubGluZS5vcmcvRGV1dHNjaGVfTmllcmVuc3RpZnR1bmcvP21pdGdsaWVkc2FudHJhZyIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI2MDAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir sind für Sie da!

Durch Angabe Ihrer Kontaktinformationen und Anklicken des Buttons „Jetzt zur Überprüfung bzw. Jetzt gratis anfordern“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Deutsche Nierenstiftung Ihnen regelmäßig Informationen zuschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber der Deutschen Nierenstiftung widerrufen.

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Bitte wählen Sie eine Option.

Erfolgreich gespeichert.

Hilfe