Aktion Kinderwünsche

Wir machen Träume wahr

Die Aktion Kinderwünsche ist Kindern gewidmet, die an einer Chronischen Nierenerkrankung (CKD) leiden oder deren Eltern oder Geschwister erkrankt sind. Die Deutsche Nierenstiftung erfüllt ihre Herzenswünsche und anerkennt damit ihren Mut und ihre Stärke.

Eines dieser Kinder ist Jonna (s. Bild), ihre Schwester muss alle zwei Wochen viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Jonnas großer Wunsch, ein Besuch im Musical „Bibi und Tina“, geht dank unserer Wunscherfüller nun in Erfüllung!

Wünschende

– Was ist Dein Herzenswunsch? –

Noch bis 31. Oktober 2018 kannst du Deinen Wunschzettel ausfüllen!

Erzähl‘ uns davon:

» Zum Wunschzettel
» Teilnahmebedingungen

So geht’s:
  • Wunschzettel downloaden
  • Ausdrucken & ausfüllen
  • … abfotografieren / scannen und per Mail
  • … oder per Post an unsere Kontaktadresse senden

Wunscherfüller

– Erfüllen Sie Wünsche! –

Machen Sie mit – werden Sie » Wunscherfüller!

Belohnen Sie Kinder in besonderer Situation für ihr Durchhaltevermögen – ermöglichen Sie Ihnen, einmal unbeschwert Kind sein zu können.

Die Aktion wurde anlässlich des 15. Jubiläums der Stiftung im Jahr 2012 ins Leben gerufen und vom Deutschen Fundraising Verband als Beste Kampagne Deutschlands nominiert.

Unterstützt wird die Stiftung von Privatspendern, Unternehmen und Förderern, die sich als Wunscherfüller engagieren, und prominenten Botschaftern wie Natascha Ochsenknecht (Designerin und Autorin), Hans-Dieter Hillmoth (Programmchef und Geschäftsführer von Radio/Tele FFH) oder Hans-Joachim Heist (Schauspieler und Moderator).

» Zu den Gewinnern 2017!