Schirmherrschaft

Senta Berger - offizielle Schirmherrin der Deutschen Nierenstiftung

Senta Berger

Senta Berger, Schauspielerin & Produzentin

Seit 2011 ist Senta Berger offizielle Schirmherrin der Deutschen Nierenstiftung in Darmstadt. Damit hat die beliebte Schauspielerin und Produzentin ihr soziales Engagement erneut ausgeweitet.

Professor Dr. Werner Riegel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Nierenstiftung, schätzt sich sehr glücklich, Senta Berger als Botschafterin gewonnen zu haben:

„Frau Berger verkörpert für viele Menschen Souveränität, Geradlinigkeit und Vertrauen. Und sie strahlt Motivation aus – mit ihrer Dynamik, ihrer Persönlichkeit und ihrer Jugendlichkeit. All dies sind wichtige Faktoren für unsere Arbeit und für unsere Patienten.“

Was Frau Berger dazu bewegte, diese Schirmherrschaft zu übernehmen? Im Rahmen von Dreharbeiten für die beliebte Arztserie des Bayrischen Rundfunks „Dr. Schwarz und Dr. Martin“ gewann Senta Berger einen Einblick in die Dialysestation, der so nicht im Drehbuch stand. Als engagierte Frau jedoch schaute sie nicht weg, sondern nahm diese Begebenheit zum Anlass, sich für das Thema Nierenstiftung stark zu machen.

Bereits im Jahr 2007 war Senta Berger Schirmherrin der Nierenwoche im Klinikum München.

Erfahren Sie mehr über die Botschafter der Aktion Kinderwünsche: >>

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Bitte wählen Sie eine Option.

Erfolgreich gespeichert.

Hilfe