Die Deutsche Nierenstiftung in der Presse

• (10. März 2016) „Tatort Niere“ – Auftaktveranstaltung der neuen BKK Präventionskampagne
    Rund 5 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Chronische Nierenerkrankung (CKD) – doch die wenigsten wissen davon. Die Folgen dieser unbekannten Volkskrankheit sind für Betroffene, Unternehmen, Gesellschaft und die Krankenversicherung gravierend: So entstehen allein den Krankenkassen jedes Jahr Kosten von ca. 3 Milliarden Euro. mehr…

• (10. März 2016) Als VIP zum Bundesliga-Spiel für die Deutsche Nierenstiftung
    Zwei VIP-Tickets für das Fußball-Bundesligaspiel des SV Darmstadt 98 gegen den FC Ingolstadt 04 im April: Zum Auftakt des Weltnierentages am 10. März 2016 verlost die Deutsche Nierenstiftung die Karten auf ihrer Facebook-Seite – und ruft dazu auf, gemeinsam für die Nierengesundheit und die Niere als Hochleistungsorgan einzutreten. mehr…

• (20. März 2014) Hans-Joachim Heist beim Fernweh-Diner, 2200 Euro für die Deutsche Nierenstiftung
    „Signs of Fame“ – Der Hofer Fernwehpark steht für grenzenlose Freiheit und Völkerverständigung, ein Langzeitprojekt, das für weit mehr als Frieden und Zusammengehörigkeit steht. Hier verewigen sich Stars und Sternchen mit einem Schild samt ihrer Unterschrift und setzen somit ein Zeichen. So auch unser Botschafter Hans-Joachim Heist.
  • (05. März 2014) Nierenwochen 2014 stehen unter dem Motto „Nierenstark ins Alter“
    Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) und dem KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.startet die Deutsche Nierenstiftung im März 2014 eine großangelegte Informationskampagne. Mit vielfältigen Veranstaltungen und Informationsflyern, die in vielen Apotheken ausliegen, soll auf wichtige Präventionsmaßnahmen für die Gesunderhaltung der Nieren aufmerksam gemacht werden. Höhepunkt ist der Weltnierentag am 13. März  2014.
  • (11. Oktober 2013) Darmstädter HSE Stiftung engagiert sich für die Aktion Kinderwünsche
    Norbert Leber, der ehemalige Griesheimer Bürgermeister und Vorstandsmitglied der Darmstädter HSE Stiftung, wird am kommenden Mittwoch – im Rahmen der Aktion Kinderwünsche der Deutschen Nierenstiftung – den Herzenswunsch einer jungen Bensheimerin erfüllen.
  • (Oktober 2013) Wünsche Erfüller gesucht!
    Hans-Joachim Heist engagiert sich für die Deutsche Nierenstiftung
    mehr…. „Wir in Südhessen“, Das Mitgliedermagazin der Volksbank Darmstadt – Südhessen eG, Oktober 2013, S. 20-21
  • (19. September 2013) Gesunde Geschwister beweisen viel Stärke und Mut
  • (11.September 2013) Ethik und Ökonomie = Gesundheit
    Auf diese ungewöhnliche Formel konnte das Treffen von Brigitte Zypries, ehemalige Bundesministerin der Justiz und SPD-Bundestagsabgeordnete, mit der Schauspielerin Anke Sevenich am 30. und 31. August 2013 in Frankfurt am Main gebracht werden.
  • (11. September 2013) „Kinderwünsche werden wahr“ – Darmstädter Illustratorin engagiert sich für die Deutsche Nierenstiftung
    Nicole Schneider, bekannt durch ihre Plakate in Wachsschabetechnik, gestaltete für die „Aktion Kinderwünsche“ der Deutschen Nierenstiftung ein neues Plakat