Verein zur Förderung der Deutschen Nierenstiftung e. V.

Die Ziele und der Zweck des Fördervereins

Der Förderverein wurde gleichzeitig mit der Deutschen Nierenstiftung gegründet. Sein Hauptanliegen ist es, die Ziele der Deutschen Nierenstiftung zu unterstützen und dadurch die Behandlung und Versorgung nierenkranker Menschen zu verbessern.

Der Vereinszweck wird durch die Beschaffung von Geldmitteln, die Entgegennahme von Spenden, sowie die Verwaltung und Weiterleitung dieser Mittel an die Deutsche Nierenstiftung erfüllt. Die Mitgliedsbeiträge bilden die dauerhafte Basis für die Finanzierung wichtiger Projekte im Bereich Nierenkrankheiten.

Damit ermöglicht der Förderverein die Durchführung der satzungsgemäßen Aufgaben der Deutschen Nierenstiftung:

• Forschung fördern
  • Betroffene unterstützen
  • Öffentlichkeit informieren

Vorsitzender ist Dr. Thorlef Spickschen.

Werden auch Sie Förderer der Deutschen Nierenstiftung
Durch Mitgliedschaften von natürlichen und juristischen Personen kann eine breite Basis für die Unterstützung der Ziele erreicht werden. Jedes Mitglied ist auch gleichzeitig ein Botschafter für das Anliegen.

Der Mitgliedsbeitrag für die ordentliche Mitgliedschaft beträgt 50 Euro jährlich und ist steuerlich voll absetzbar. Über einen höheren Jahresbeitrag würden wir uns selbstverständlich sehr freuen. Neben der ordentlichen Mitgliedschaft sind auch Fördermitgliedschaften für Unternehmen und Organisationen möglich und willkommen. Gerne senden wir Ihnen einen Aufnahmeantrag.

Der Verein hat seinen Sitz in Mannheim, die Geschäftsstelle befindet sich in der Grafenstraße 13, 64283 Darmstadt.

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Bitte wählen Sie eine Option.

Erfolgreich gespeichert.

Hilfe