Rote Säule

1800 Liter für Sie

Die rote Säule der Deutschen NierenstiftungDas Symbol unserer Öffentlichkeitsarbeit ist „DIE ROTE SÄULE„, sie wurde 2007 zusammen mit der MediaDesign Hochschule in München kreiert. Sie ist das Symbol der Aufklärungs-Kampagne der Deutschen Nierenstiftung. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung der Nieren zu informieren und Nierenerkrankungen früher zu erkennen.

Das Volumen der Litfaßsäule veranschaulicht die tägliche Leistung unserer Nieren in dem sie die 1800 Liter Blut darstellt. 1800 Liter ist die Menge an Blut, welche unsere Nieren täglich filtern.

Unter dem Motto 1800 FÜR DICH war die „DIE ROTE SÄULE“ in den letzten Jahren bei zahlreichen Institutionen und Veranstaltungen zu Gast.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie die Säule buchen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir sind für Sie da!

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Bitte wählen Sie eine Option.

Erfolgreich gespeichert.

Hilfe