Nierenversagen: Prävention und Früherkennung

Ursachen, Symptome und Behandlung

Prävention und FrüherkennungNierengesundheit ist ein wichtiges Thema, das von vielen Menschen unterschätzt wird. Allein in Deutschland gibt es ca. 5 Millionen Menschen mit einer Nierenerkrankung, davon etwa 1,5 Millionen mit bedeutsamen Nierenschäden. Doch im Vergleich zu anderen Erkrankungen sind Nierenerkrankungen relativ unbekannt. Deswegen ist die Chronische Nierenerkrankung – kurz CKD für Chronic Kidney Disease – auch die unbekannte Volkskrankheit.

Fordern Sie Ihre Gratis-Broschüre an und erhalten Sie neben Ernährungsempfehlungen auch detaillierte Informationen und Antworten zu folgenden Themen:

• Was ist die chronische Nierenerkrankung?
  • Was führt zu einer Schädigung der Nieren?
  • Wie kommt es zum Funktionsverlust der Nieren?
  • Welche Anzeichen können auf eine chronische Nierenerkrankung hinweisen? Wie wird sie behandelt?
  • Kann man dem Nierenversagen Vorbeugen?

Bitte nutzen Sie folgendes Bestellformular:

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir sind für Sie da!

Durch Angabe Ihrer Kontaktinformationen und Anklicken des Buttons „Jetzt zur Überprüfung bzw. Jetzt gratis anfordern“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Deutsche Nierenstiftung Ihnen regelmäßig Informationen zuschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber der Deutschen Nierenstiftung widerrufen.