Das nierenkranke Kind

Nierenerkrankungen vermuten die wenigsten Menschen auch bei Kindern. Doch durch Erbkrankheiten oder angeborene Störungen sind auch schon die Kleinsten betroffen.

Verlauf einer Nierenerkrankung beim Kind

Was wird aus einer angeborenen oder einer unzulänglich betreuten, plötzlich auftretenden Nierenerkrankung? Die schwersten Komplikationen sind Infektionen der Nieren und Harnwege, hoher Blutdruck und Eiweißverlust über den Urin. Hierbei werden die Nieren weiter geschädigt und die Nierenfunktion wird weiter eingeschränkt. Es besteht die Gefahr, dass die Nierenfunktion sich im Laufe der Kindheit so verschlechtert, dass die körperliche Entwicklung beeinträchtigt wird.

Fordern Sie unser Faltblatt „Das nierenkranke Kind“ an und erhalten Sie einen Überblick auch zu folgenden Informationen:

• Hinweise auf eine Nierenerkrankung beim Kind
  • Welche Möglichkeiten des Eingreifens stehen zur Verfügung?

Mit einem Klick wird der Inhalt geladen www.vereinonline.org.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cudmVyZWlub25saW5lLm9yZy9EZXV0c2NoZV9OaWVyZW5zdGlmdHVuZy8/bWl0Z2xpZWRzYW50cmFnIiB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjYwMCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Bitte wählen Sie eine Option.

Erfolgreich gespeichert.

Hilfe