Aktion Kinderwünsche

Wir machen Träume wahr

Es gibt nichts Schöneres im Leben, als Kinder glücklich und gesund aufwachsen zu sehen.

Die Aktion Kinderwünsche ist gesunden Kindern gewidmet, deren Eltern oder Geschwister schwer erkrankt sind. Oftmals stehen die gesunden Kinder unabsichtlich im Hintergrund. Die Deutsche Nierenstiftung erfüllt ihre Herzenswünsche und lobt sie für ihre Stärke. Eines dieser Kinder ist Jonna (s. Bild), ihre Schwester muss alle zwei Wochen viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Jonnas großer Wunsch, ein besuch im Musical „Bibi und Tina“, geht dank unseren Wunscherfüllern nun in Erfüllung!

Was ist Dein Herzenswunsch? Erzählt uns davon: Zum Wunschzettel >>. Startschuss ist der 15. Juni. Auf dieser Seite könnt ihr dann Euren Wunschzettel ausfüllen!*

Erfüllen Sie Wünsche: Machen Sie mit – werden Sie Wünsche-Erfüller! Unter allen Wünsche-Erfüllern, die während des Aktionszeitraums (15. Juni – 15. September) spenden, verlosen wir einen exklusiven Teddy (limitierte Auflage).

Die Aktion wurde anlässlich des 15. Jubiläums der Stiftung im Jahr 2012 ins Leben gerufen und vom Deutschen Fundraising Verband als Beste Kampagne Deutschlands nominiert.

Unterstützt wird die Stiftung von Privatspendern, Unternehmen und Förderern, die sich als Wünsche-Erfüller engagieren, und prominenten Botschaftern wie Senta Berger (Schauspielerin und Produzentin), Hans-Joachim Heist (Schauspieler und Moderator), Ivan Klasnic (Bundesliga-Profi und Nationalspieler) uvm.

Gewinner 2017: >>

*Teilnahmebedingungen