Aktion Kinderwünsche

Wir machen Träume wahr

Die Aktion Kinderwünsche ist Kindern gewidmet, die an einer Chronischen Nierenerkrankung (CKD) leiden oder deren Eltern oder Geschwister erkrankt sind. Die Deutsche Nierenstiftung erfüllt ihre Herzenswünsche und anerkennt damit ihren Mut und ihre Stärke.

Eines dieser Kinder ist Jonna (s. Bild), ihre Schwester muss alle zwei Wochen viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Jonnas großer Wunsch, ein besuch im Musical „Bibi und Tina“, geht dank unseren Wunscherfüllern nun in Erfüllung!

Wünschende
– Was ist Dein Herzenswunsch? –
Wunscherfüller
– Erfüllen Sie Wünsche! –
Ab 15. Juni 2018 kannst du über diese Seite deinen Wunschzettel ausfüllen!
» Teilnahmebedingungen
Machen Sie mit – werden Sie » Wunscherfüller!

Belohnen Sie Kinder in einer besonderen Situation für ihr Durchhaltevermögen und ermöglichen Sie ihnen, für eine Weile unbeschwert Kind sein zu können.

Die Aktion wurde anlässlich des 15. Jubiläums der Stiftung im Jahr 2012 ins Leben gerufen und vom Deutschen Fundraising Verband als Beste Kampagne Deutschlands nominiert.

Unterstützt wird die Stiftung von Privatspendern, Unternehmen und Förderern, die sich als Wunscherfüller engagieren, und prominenten Botschaftern wie Senta Berger (Schauspielerin und Produzentin), Hans-Joachim Heist (Schauspieler und Moderator), Ivan Klasnic (Bundesliga-Profi und Nationalspieler) uvm.

» Zu den Gewinnern 2017!