Aktion Kinderwünsche

Wir machen Träume wahr

Es gibt nichts Schöneres im Leben, als Kinder glücklich und gesund aufwachsen zu sehen.

Aktion Kinderwünsche: Henris TraktorDie Aktion Kinderwünsche ist gesunden Kindern gewidmet, deren Eltern oder Geschwister schwer erkrankt sind. Oftmals stehen die gesunden Kinder unabsichtlich im Hintergrund. Die Deutsche Nierenstiftung erfüllt ihre Herzenswünsche und lobt sie für ihre Stärke. Eines dieser Kinder ist Henri (s. Bild), dessen jüngerer Bruder seit seiner Geburt dialysiert wird. Henris großer Wunsch, ein Trettraktor, wurde im letzten Jahr erfüllt!

Was ist Dein Herzenswunsch? Erzählt uns davon: Zum Wunschzettel >>. Startschuss ist der 15. Juni. Auf dieser Seite könnt ihr dann Euren Wunschzettel ausfüllen!*

Erfüllen Sie Wünsche: Machen Sie mit – werden Sie Wünsche-Erfüller! Unter allen Wünsche-Erfüllern, die während des Aktionszeitraums (15. Juni – 15. September) spenden, verlosen wir einen exklusiven Teddy (limitierte Auflage).

Die Aktion wurde anlässlich des 15. Jubiläums der Stiftung im Jahr 2012 ins Leben gerufen und vom Deutschen Fundraising Verband als Beste Kampagne Deutschlands nominiert.

Unterstützt wird die Stiftung von Privatspendern, Unternehmen und Förderern, die sich als Wünsche-Erfüller engagieren, und prominenten Botschaftern wie Senta Berger (Schauspielerin und Produzentin), Hans-Joachim Heist (Schauspieler und Moderator), Ivan Klasnic (Bundesliga-Profi und Nationalspieler) uvm.

Gewinner 2016: >>

*Teilnahmebedingungen