Nierenwochen – 01.-31. März 2017

Nierenwochen 2017

Das Motto für die Nierenwochen 2017 steht fest.

„Gesunde Ernährung – gesunde Nieren“ – dieser Leitsatz begleitet uns durch Aktionswochen vom 01. bis 31. März 2017, rund um den Weltnierentag am Donnerstag, den 09. März 2017.

Mit Informationsveranstaltungen zur Nierengesundheit sowie zur Prävention und Früherkennung von Nierenerkrankungen stärken wir gemein sam Betroffene und diejenigen, die ihnen helfen.

Die Nierenwochen sind eine Initiative der Deutschen Nierenstiftung und informieren seit über 10 Jahren sehr erfolgreich zum Thema Nierengesundheit. Der nachfolgende Veranstaltungskalender zeigt eine Übersicht der bisher bundesweit geplanten Veranstaltungen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter >>

Datum Veranstaltung Veranstalter Anschrift PLZ Ort
7./14./21. und 28.3.2017 Telefonische Sprechstunde zum Thema Ernährung von 16:00 – 18:00 Uhr Deutsche Nierenstiftung Telefon Mehr Details >>
9.3.2017 Online Seminar: Bewegung und gesunde Ernährung Deutsche Nierenstiftung Online Mehr Details >>
16.3.2017 Vortrag: Chronisches Nierenversagen – die unbekannte Volkskrankheit Helios Klinikum Krefeld Lutherplatz 40  47805  Krefeld Mehr Details >>
16. & 21.3.2017 Informationsstände Krankenhaus Erkelenz und KH Heinsberg Tenholter Str. 43  41812  Erkelenz Mehr Details >>
18.3.2017 Tag der offenen Tür Helios Klinikum Duisburg An der Abtei 7-11  47166  Duisburg Mehr Details >>
21.3.2017 Nierentag in Trier – mit Luftballonaktion und Infostadt Bürderkrankenhaus (Innere Medizin/Nephrologie), SEKIS Trier und PKD Familiäre Zystennieren e.V. Nordallee 1 54292  Trier Mehr Details >>
25.3.2017 PKD Infotag in Darmstadt PKD Familiäre Zystenniere e.V. Cummundo Hotel, Hilpertstrasse 27  64295 Darmstadt Mehr Details >>
Details folgen Details folgen St. Josef-Krankenhaus Kinnich Rurdorfer Str. 49 52441 Linnich k.A.