Die Deutsche Nierenstiftung wird volljährig

18 Jahre Deutsche Nierenstiftung18 Jahre Deutsche Nierenstiftung

Wir haben uns dazu entschieden, die Kosten für eine große Feier zu sparen und den Fokus auf die Förderung unserer Vorhaben zu legen. Seit der Gründung am 23. Juni 1997 engagieren wir uns für die Aufklärung der Öffentlichkeit, die Förderung der Forschung und die Unterstützung von Betroffenen. Besonders die Gesundheit von Betroffenen und deren Angehörigen liegt uns sehr am Herzen. Gemeinsam mit Ihrer Unterstützung bauen wir diese Arbeit weiter aus!

Wir laden Sie ein: Machen Sie mit!

1. Ein Brief geht um die Welt – und rettet Nieren! Helfen Sie uns mehr Menschen zu erreichen und über Frühzeichen einer Nierenerkrankung aufzuklären. Informieren Sie 10 Freunde per E-Mail oder per Post.
    Freunde informieren per E-Mail oder Brief
  2. Werden Sie Jubiläumsspender! Ab einer Spende von 18 Euro. Fördern Sie unsere wichtigen und sinnvollen Projekte.
    Spende Sie zum Jubiläum

Ein kleiner Auszug aus unseren erfolgreich umgesetzten Projekten der letzten Jahre zeigt, wie weit wir bereits gekommen sind:

• Insgesamt 48 Stipendien wurden verliehen um die Forschung auf den Gebieten der Früherkennung, Prophylaxe und Therapie voranzutreiben. Wir initiierten die jährlichen Nierenwochen mit mehr als 100 Veranstaltungen bundesweit.
  • Die Herzenswünsche von 25 Kindern wurden erfüllt.
  • Monatlich besuchen über 65.000 Menschen  unsere Internetseite und informieren sich über Nierengesundheit.

Seit 18 Jahren engagieren wir uns für die Aufklärung der Öffentlichkeit, die Förderung der Forschung und Unterstützung von Betroffenen. Dies ist möglich dank der Unterstützung vieler Förderer, Mediziner und Forscher. Dafür bedanken wir uns herzlich!