• Fordern Sie Ihr Gratis-Exemplar an.
    Die neuen Broschüren sind da!
    Wir erfüllen Herzenswünsche
    Aktion Kinderwünsche
    Gemeinsam für Nierengesundheit
    Nierenstark
    Live Chat
    Informationen und Unterstützung für Nierenpatienten
    Wir helfen
  • Chronisches Nierenversagen (CKD) - die unbekannte Volkskrankheit. Handeln Sie jetzt!

Chancen nutzen – Jahresbericht 2014

Der Jahresbericht 2014 ist da! Unter dem Motto „Chancen nutzen“ nennt er die Veränderungen in der Gesundheitsbranche und zeigt beispielhaft, diese als Antrieb für eine positive Weiterentwicklung zu nutzen. Erfahren Sie hier mehr >>

18 Jahre Deutsche Nierenstiftung

Dank der Unterstützung vieler Förderer, Mediziner und Forscher engagieren wir uns seit der Gründung am 23. Juni 1997 für die Aufklärung der Öffentlichkeit, die Förderung der Forschung und Unterstützung von Betroffenen. Dafür bedanken wir uns herzlich! erfahren Sie mehr

Aktion Kinderwünsche – Die Gewinner stehen fest

Am 15. Juni startete die Aktion Kinderwünsche 2015. Sie ist gesunden Kindern gewidmet, deren Eltern oder Geschwister schwer erkrankt sind. Oftmals stehen die gesunden Kinder unabsichtlich im Hintergrund. Die Deutsche Nierenstiftung erfüllt ihre Herzenswünsche und lobt sie für ihre Stärke. Erfahren Sie hier mehr über die diesjährigen Gewinner-Kinder >>

Ausbildung zum Nierenstark-Coach

Die Ausbildung zum Nierenstark-Coach richtet sich vor allem an Ärzte, Pflegepersonal, sowie betriebsärztliches Personal. Erfahren Sie mehr über die Ausbildung zum Nierenstark-Coach. Über die anstehenden Termine halten wir Sie auf dem Laufenden.

Der Patientenleitfaden – Ihr Gratisexemplar

Aus Erfahrung wissen wir, dass nach der Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung, viele Fragen und Ängste entstehen. Der Patientenleitfaden gibt erste Antworten und bietet die Möglichkeit, Werte zu erfassen und ärztliche Befunde darin zu sammeln. Bestellen Sie hier Ihr persönliches Exemplar.

• Events

Deutsche Nierenstiftung
    Grafenstrasse 13

Fon 06151-78074-0
    Fax 06151-78074-29
    info@nierenstiftung.de

• Download

Informieren Sie sich im Detail über die Arbeit der Deutschen Nierenstiftung. Dazu haben wir für Sie die wichtigsten Broschüren und Informationsblätter zum Download bereit gestellt:

• Ihre Spende kommt an

Transparente_Zivilgesellschaft_neu

• Nierenstark-Partner

Unterstützen Sie als nephrologische Klinik oder Praxis die Arbeit der Deutschen Nierenstiftung. Werden Sie Nierenstark-Partner und nutzen Sie die Vorteile für Ihre Arbeit.
    >> mehr zu den Nierenstark-Partnern

• Ein Spendenaufruf von Altruja