• Erfahren Sie mehr >>
    Machen Sie Ihre Nieren stark!
    Der Nierenspießer rät:
    Kennen Sie den Check-up 35?
    Erfahren Sie mehr >>
    Fordern Sie Ihre Gratis-Exemplare an.
    Hilfreiche und fundierte Informationen!
    Gemeinsam für Nierengesundheit
    Nierenstark
  • Chronisches Nierenversagen (CKD) - die unbekannte Volkskrankheit. Handeln Sie jetzt!

Weltpremiere: CKD-Erklärvideo

Bei einer Veranstaltung der Deutschen Nierenstiftung haben Prof. Dr. Werner Riegel, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, und Jacqueline Kühne, Vorständin des BKK Landesverbandes Süd, das erste Erklärvideo zur Chronischen Nierenerkrankung (CKD) und Nierengesundheit enthüllt.

Jetzt direkt auf unserer Startseite abspielen! »

20 Jahre aktive Hilfe für Patienten und Angehörige

20 Jahre Deutsche Nierenstiftung! Im Interview mit Bettina Bergstedt vom Darmstädter Echo porträtiert unser Vorstandsvorsitzender, Nierenexperte Prof. Dr. Werner Riegel, die Deutsche Nierenstiftung und erklärt, wie wir unter anderem mit Infotagen und Patienten-Veranstaltungen mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein für  Nierenerkrankungen schaffen.

Hessischer Film- und Kinopreis 2017

Anke Sevenich, Schauspielerin und Botschafterin der Deutschen Nierenstiftung, hat mit ihrem Team den Hessischen Film- und Kinopreis 2017 gewonnen (Kategorie: Bester mittellanger Spielfilm).

Infotag für Betroffene

Sie oder ein Familienmitglied leiden an einer Nierenerkrankung? Unser Informationstag bietet Ihnen die Gelegenheit, Antworten zu Ihren Fragen zu finden. Selbstverständlich bietet die Veranstaltung auch viel Raum zum Austausch mit anderen Interessierten und Betroffenen.

3. Webinar: Nierenersatzverfahren

+++ Vielen Dank für Ihre Teilnahme! +++

Der 3. Nierentalk der Deutschen Nierenstiftung hat am gestrigen Abend das Thema „Nierenersatzverfahren“ beleuchtet.  Wie gewohnt beantwortet Prof. Dr. Werner Riegel, Nephrologe und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Nierenstiftung, kompetent alle Fragen rund um das Nierenversagen und alle praktischen Aspekte der verschiedenen Nierenersatzverfahren.

• Events

• CKD-Erklärvideo

• Download

Informieren Sie sich im Detail über die Arbeit der Deutschen Nierenstiftung. Dazu haben wir für Sie die wichtigsten Broschüren und Informationsblätter zum Download bereit gestellt:

• Ihre Spende kommt an

Transparente_Zivilgesellschaft_neu